☰☰
 
Jesus begegnen, Leben verändern!

Wir glauben, dass die Begegnung mit Jesus Leben nachhaltig verändern kann!

Über uns

 

Wir sind eine freie christliche Gemeinde, weltweit Teil der Vineyard-Bewegung, lokal eng vernetzt mit katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinden.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft und legen großen Wert auf persönliche Beziehungen. Damit Du uns besser kennen lernst, stellen wir unser Leitungsteam kurz vor.

Unser Leitungsteam
Carolin und Heiner Arzet:
Langeweile ist für uns ein Fremdwort: Wir wollen gemeinsam Gemeinde gestalten, zusammen träumen und uns fürs Reich Gottes begeistern.
Andreas und Myriam Ziehr:
Mission ist uns ein Herzensanliegen. Wir engagieren uns, Gemeinden vor allem dort zu vernetzen, wo Christen verfolgt werden.
Rory Arrowsmith:
Wofür brennt mein Herz? Jesus-zentriert zu leben, so dass ich andere Menschen helfen kann, Jesus näher zu kommen.

Unsere Vision

 
Wir sind eine lebendige, gesellschaftsprägende, großzügige und verbindende Gemeinschaft, durch die Menschen Jesus begegnen.

Unsere Werte

 
Wir leben authentisch
Wir sind leidenschaftlich
Wir verschenken uns großzügig
Wir bevollmächtigen Menschen

Wie wir Beziehungen leben

UP- Beziehung zu Gott:
Wir nähern uns Gott in einer leidenschaftlichen und anbetenden Haltung, wodurch sein Wesen und seine Kraft zu uns sichtbar wird.

IN- Beziehung zueinander:
Wir verpflichten uns zu einem echten und barmherzigen Lebensstil, der die Menschen unserer Gemeinschaft zu eigenverantwortlichem Handeln im Alltag ermutigt.

OUT- Beziehung zum Nächsten:
Wir sehen uns in unsere Gesellschaft gesandt, um diese mitzugestalten und die Zuwendung Gottes gegenüber den Menschen erfahrbar zu machen.

Unsere Kern­über­zeugungen

 
Reich Gottes, wie es Jesus gelehrt und praktiziert hat
Gottes kraftvolle Gegenwart erleben
Leben in Orientierung an Gottes Wort
Barmherzigkeit, die sich den Menschen zuwendet
Heilende Gemeinschaft
Erneuerung, die Kirche und Gesellschaft durchdringt