☰☰
 
Jesus begegnen, Leben verändern!

Engagement

 

Unsere Liebe zu Gott drückt sich aus in unserer Liebe zu seiner Welt.
Unseren Glauben an Jesus Christus verstehen wir nicht als Hobby in unseren eigenen vier Wänden, sondern als Verantwortung, Gottes Liebe auch in unserer Gesellschaft sichtbar zu machen und der Not der Menschen zu begegnen. Nächstenliebe drückt sich für uns ganz praktisch aus in unserem weltweiten Engagement (z.B. in Pakistan, Afghanistan, Kurdistan, Rumänien, Frankreich, Israel) durch medizinische und humanitäre Einsätze sowie Partnerschaften mit örtlichen Gemeinden und Hilfswerken.

Vor unserer Haustür soll Gottes Herz u.a. durch folgende Projekte sichtbar werden:

Besteck

Die Würzburger Tafel in der Vineyard Würzburg
Immer montags um 14.30 Uhr ist die Vineyard Würzburg eine der Ausgabestellen der Würzburger Tafel e.V.
Viel mehr als eine Lebensmittel-Ausgabestelle für bis zu 80 Gäste und ihre Familien: Begegnungsort, wertvollem Rat, Zeit, Würde, Annahme, Gebet und ... ein herrliches Sprachenwirrwarr.

Tafel Video Die Tafel Video abspielen
Fußball
FC Wengert Video FC Wengert Video abspielen

FC Wengert - der christliche Fanclub der FC Kickers Würzburg
Fußball ist wunderbar, aber nicht alles. 
Weil er sich für Rolli-Fahrer, Kinder aus einkommensschwachen Familien und Ehrenamtliche einsetzt, wurde er 2018 
mit dem Ehrenpreis „Fair ist mehr“ ausgezeichnet.

Geschenk

UNBEZAHLBAR 
ist eine neue aufsuchende Milieuarbeit. 
Ein Team aus verschiedenen Würzburger Gemeinden besucht und beschenkt Prostituierte mit Aufmerksamkeit und Zeit und bietet ihnen Gespräch und Ausstiegshilfen an. 

Unbezahlbar Video Unbezahlbar Video abspielen