Wir haben eine Vision

  • weil Gott eine Vision für diese Erde hatte und hat, und diese Vision Gott selbst antreibt, diese Erde zu gestalten.
  • weil VISION ein Bild von der Zukunft ist, das Begeisterung auslösen soll und ohne Begeisterung gibt es keine Hingabe, keine Bereitschaft, sein Leben zu investieren. Es gibt heute tausend Möglichkeiten, sich zu investieren und jeder von uns muss sich dauernd entscheiden, was nebensächlich, wichtig und besonders wichtig ist.
  • weil eine Vision unsere Kultur, unsere Werte, Erwartungen und Sehnsüchte ausdrückt.

Wir haben unsere Visionen in die drei Bereiche “UP”, “IN” und “OUT” unterteilt und in einem Leitbild definiert.
Der ausführliche Wortlaut unseres Leitbildes steht hier zum download bereit.

UP: Wir leben als Gottes geliebte Kinder aus einer Haltung der Anbetung, des Hörens und der Erwartung seines übernatürlichen Wirkens in SEINER Gegenwart.

IN: Durch starke, tragfähige Beziehungen, in Freiheit, Verantwortung und mit großer Freude, wird der Einzelne zur echten Jüngerschaft befähigt.

OUT: Wir sind eine lebendige, großzügige, gesellschaftsprägende und verbindende Gemeinschaft, durch die Menschen Jesus begegnen.